Monatsarchiv Juni 2017



11.06. 48. Schlossfestspiele in Merseburg

Zu den 48. Schlossfestspielen präsentierte sich der Ermlitzer Männerchor e.V. unter Leitung von Erik Schober mit einem beschwingten Programm auf der Showbühne vor dem Merseburger Dom.
Das Repertoire reichte von Heimatliedern über Seemannslieder bis hin zu beliebten Schlagern bekannter Interpreten. Unser Chorleiter moderierte wie immer in charmanter Art und Weise das Programm.

Der Chor hat mit seinem Auftritt das Publikum begeistern.
Die Zuhörerschaft hielt sich leider in Grenzen, da auf 3 Bühnen zu gleicher Zeit etwas geboten wurde und man bei 30°C im Schatten ohne Schattenspender, es nicht lange aushielt.
Trotz allem wurde gut applaudiert und sogar mit geschunkelt.

mehr...


27.05 Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Ermlitz

Die Feuerwehr hat die Pforten für die Bewohner des Ortes und Umgebung geöffnet. Es konnte die vorhandene Technik besichtigt werden. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr haben Wettkämpfe durchgeführt. Interessant war die Arbeit der Rettungshundestaffel des Saalkreises zu sehen.

Am Nachmittag war Kultur angesagt. Aufgetreten sind der Frauen-und Männerchor des Ortes...

mehr...


25.05. Männertag im Männerchor Ermlitz

Im Männerchor Ermlitz wird nicht nur gesungen, sondern auch gefeiert.
Es ist bereits zur festen Tradition geworden, dass sich die Sänger am Himmelfahrtstag
in geselliger Runde zusammen finden.
Für das leibliche Wohl hat wie immer der Vorstand des Chores gesorgt.

mehr...


14.05. Muttertagskonzert in den Altenpflegeheimen Bergbreite und Haus am Rathausplatz in Schkeuditz

Es ist Tradition des Männerchores Ermlitz an diesem Ehrentag in Altenpflegeheimen zu singen.
Die sangesfreudigen Sänger aus Ermlitz unter Leitung von Erik Schober wurden von den Bewohnern beider Heime wieder mit großer Freude erwartet.
Das Konzertprogramm beinhaltete Heimatlieder, ein Seemannslieder-Potpourri erstmals mit Schifferklavierbegleitung und Stimmungslieder. Die Heimbewohner waren zum Mitsingen aufgefordert und haben rege davon Gebrauch gemacht.

mehr...