14.02. Jahreshauptversammlung

Der 1.Vereinsvorsitzende Siegmund Weinert hat Rechenschaft über die geleistete Arbeit des Männerchores Ermlitz im Jahr 2016 gelegt.
Im Namen des Vorstandes dankte er dem Chorleiter Erik Schober, allen Sangesfreunden, fördernden Mitglieder und Sponsoren für die geleistete Arbeit bei den Proben und Auftritten.

Die Anzahl der Chorproben betrug 2016 insgesamt 46.
Um das Vereinsleben zu koordinieren und abzusichern führte der Vorstand 6 Beratungen durch. Zu 10 Auftritten unterschiedlichster Anlässe, konnten wir unser Liedgut präsentieren.
Weiterhin führten wir 2 Chorvergnügen durch, die alljährliche Männertagfeier und die Vereinsfeier mit den Ehepartnern.

Konzerthöhepunkte waren der gemeinsame Auftritt mit Hans-Jürgen Beyer sowie das Konzert mit dem Posaunenchor in der ev. Stadtkirche Schkeuditz St. Albanus.
Zu Jubiläen unserer Vereinsmitglieder brachten wir unser Ständchen und konnten die Gäste erfreuen.
Dem Männerchor gehörten 2016 31 aktive und 9 passive Sänger an. An den Proben haben durchschnittlich 25 Sänger teilgenommen.

Es gab auch zwei Choraustritte.
Ausgetreten ist Mario Pracher aus beruflichen Gründen und Gerd Möritz aus gesundheitlichen Gründen. Sangesfreund Gerd Möritz war 31 Jahre im Männerchor
Ermlitz aktiv tätig.

Ein Schwerpunkt der Chorarbeit ist die Nachwuchsgewinnung.
Als neues Chormitglied wurde zur Versammlung der Sangesfreund Ralf Moritz aus Schkeuditz aufgenommen.

Rechenschaftslegungen sind Anlass zu Ehrungen.
So wurde für langjährige Mitgliedschaft Andrea Stenzel mit 25 Jahren und Peter Brand mit 10 Jahren geehrt.

Der Hauptkassierer Jürgen Dienwebel hat für das Jahr 2016 in seinem Bericht eine positive Bilanz ausgewiesen.
Von der Revisionskommission wurde eine ordentlich Kassenführung bescheinigt.
Dem Vorstand konnte somit die Entlastung für 2016 erteilt werden.

Alle Anwesenden waren mit der geleisteten Arbeit des Vorstandes im Berichtszeitraum einverstanden.
Eine Neuwahl des Vorstandes war somit nicht erforderlich.
Der alte Vorstand ist damit der neue Vorstand 2017.

Hinterlassen Sie einen Kommentar