27.05 Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Ermlitz

Die Feuerwehr hat die Pforten für die Bewohner des Ortes und Umgebung geöffnet. Es konnte die vorhandene Technik besichtigt werden. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr haben Wettkämpfe durchgeführt. Interessant war die Arbeit der Rettungshundestaffel des Saalkreises zu sehen.

Am Nachmittag war Kultur angesagt. Aufgetreten sind der Frauen-und Männerchor des Ortes. Jeder Chor präsentierte sich mit einem eigenen beschwingten Programm.
Das Repertoire des Männerchores Ermlitz unter Leitung von Erik Schober reichte von Heimatliedern über Seemannslieder bis hin zu beliebten Schlagern bekannter Interpreten.
Es war herrliches Wetter und es mangelte nicht an Gästen.
Für Speisen und Getränke haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und der Hundestaffel bestens gesorgt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar