01.07. Vereinsfahrt

Das Ziel der diesjährigen Sängerfahrt war der Geiseltalsee. Sängerfahrten und Vereinsvergnügen ermöglichen es uns Sängern mit unseren Frauen und Fördermitgliedern gemeinsam etwas zu unternehmen. Es ging mit dem Bus nach Braunsbedra. An der „Marina“ stand der Geiseltalsee-Express für eine Seeumrundung bereit.
Während der Fahrt wurde Wissenswertes über die Entstehung des Sees vermittelt.

Auf dem Weinberg „Goldener Steiger“ wurde zu einer 5er Weinprobe mit Käseteller und Fettbemme halt gemacht. Begrüßt wurden wir vom Winzer Herrn Reifert. Er führte uns mit allerlei Weinsprüchen und vielen Information rund um den Wein, der verkostet wurde. Zu der Weinprobe wurden natürlich von den Sängern auch Weinlieder gesungen.

Nach der Weinprobe sind wir dann mit Geiseltal-Express weiter zum Hafen der „Marina“ Mücheln gefahren.
Im „Pier 5“ waren ab 17.30 Uhr für den Ausklang der Fahrt Plätze reserviert.
Für das leibliche Wohl war in der Gaststätte bestens gesorgt. Der Gesang des Chores kam auch nicht zu kurz. Da man im Hafen war, wurden neben Weinlieder auch Seemannslieder für unsere Chorfrauen und Fördermitglieder angestimmt.

21.30 Uhr ging es dann mit Bus wieder zurück nach Ermlitz. Es war eine sehr schöner Ausflug in die nähere Umgebung. Hauptorganisator der Vereinsfahrt war unser Vereinsvorsitzender Siegmund Weinert, dem an dieser Stelle ein Dank ausgesprochen werden muss.