03.12. Adventskonzert am Flughafen Leipzig/Halle

Das Adventskonzert ist am Flughafen seit 2002 zur Tradition geworden. Zum musikalischen Ausklang des Jubiläumsjahres hat der Flughafen acht Chöre und eine Bläsergruppe aus der Region eingeladen. Die Ensembles  stimmten das Publikum auf die schöne Adventszeit ein.
Es wurden sowohl klassische, als auch moderne Weihnachtslieder und Musik dargeboten.

Der Ermlitzer Männerchor e.V. unter der Leitung von Erik Schober hat sich mit den Liedern „Weihnachtsglocken“, „Wunderschöne Weihnachtszeit“, „Flamme der Hoffnung“ und „Das ewige Lied“ präsentiert.
Der Höhepunkt des Adventskonzertes war der gemeinsame Auftritt aller Chöre mit dem Lied „Tausend Sterne sind ein Dom“. Die Chöre wurden musikalisch von den St. Michaels Bläser aus Nissa begleitet.