01.12. Adventskonzert am Flughafen Leipzig/Halle

Für Fluggäste und Liebhaber des Chorgesanges veranstaltete der Flughafen auch in diesem Jahr wieder ein Adventskonzert mit fünf Chören aus der unmittelbaren Flughafennachbarschaft.
Neben den musikalischen Darbietungen der Chöre gab es noch eine Überraschungschow von der Theaterakademie Sachsen. Es wurde ein Auszug aus „Echt jetzt!“ (Weihnachtssongs und Schwesternliebe) präsentiert.

Die Chöre „Frauenchor Ermlitz“, Chor „art kapella Schkeuditz“, „Männerchor Ermlitz“, „Frauenchor Wolteritz“ und Chor „Arion Glesien“ haben mit Liedern zum Advent auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Der Männerchor Ermlitz unter Leitung von Erik Schober hat sich mit den Liedern „Weihnacht wird’s nun wieder“, „Heil’ge Nacht“, „Hört das Lied, das nie verklingt“ und „Das ewige Lied“ präsentiert.
Der Höhepunkt des Adventskonzertes war der gemeinsame Auftritt aller Chöre mit dem Lied „Tausend Sterne sind ein Dom“.