Der Männerchor Ermlitz wünscht Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!

Ein ereignisreiches Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und ebenso steht ein Jahr voller neuer Projekte vor der Tür.

Das Jahr 2019 war für den Männerchor Ermlitz insbesondere ein Jahr der Veränderungen.
So hatten wir in diesem Jahr leider den Tod der drei langjährigen Chormitglieder Joachim Fiedler, Jürgen Rauch und Günther Engelmann zu betrauern. Wir werden ihr Andenken stets in Ehren halten.

Ebenso gab es aber auch zahlreiche Momente der Freude für unseren Chor. So ist der Chor mit dem Konzert im historischen Kursaal in Bad Lauchstädt mit einem Highlight in die Konzertsaison gestartet.
Die beiden Konzerttermine zum Muttertag und beim alljährlichen Heimatfest der FFW Ermlitz waren, wie bereits in den letzten Jahren wieder gut besucht.

Ein besonderes Ereignis war aber wohl das 95-jährige Chorjubiläum im Saal Ermlitz, bei dem sogar Schlagersänger Hans-Jürgen Beyer als Gast dem Chor gratulierte und spontan auch gleich mit einstimmte.

Insbesondere die zweite Jahreshälfte stellte sich zunächst jedoch für den Chor als sehr schwierig heraus. So verließ unser langjähriger Chorleiter Erik Schober unseren Chor schweren Herzens in diesem Jahr aus beruflichen Gründen. Dankenswerterweise erklärte er sich jedoch bereit, den Männerchor Ermlitz noch durch die Weihnachtskonzerte zu begleiten.
Nach Bekanntgabe des Ausscheidens von Erik Schober aus dem Chor, war die Zukunft des Chores zunächst unsicher.
Erfreulicherweise erklärte sich Interims-Chorleiter Sebastian Weidenhagen dazu bereit, den Chor für einige Wochen zu begleiten, bis sich kurz vor der Weihnachtssaison mit Tsai-Ju Lee erstmals eine Chorleiterin für den Ermlitzer Männerchor fand.

Weitere Informationen zu unserer Chorleiterin finden Sie in der Rubrik „Unsere Chorleiterin“.

Auch wird sich in 2020 auch organisatorisch die eine oder andere Veränderung ergeben. So wird mit der ersten Chorprobe am 6. Januar 2020 um 19:30 Uhr die Probe vom Dienstag auf den Montag verschoben. Natürlich wird sich an der Uhrzeit nichts ändern.
Sollten auch Sie im Jahr 2020 etwas Neues angehen wollen, so wäre ein Probesingen im Männerchor ein guter Vorsatz. Sie sind in unserer Runde herzlichst wollkommen!

Auch wenn es für Sie vielleicht ein turbulentes Jahr gewesen sein sollte, so hoffen wir, dass auch Sie ein positives Fazit ziehen können.
Der Männerchor Ermlitz e.V. wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020!