Corona-Update vom 29.05.2020 – Bald wieder Probenbetrieb möglich?

Liebe Chorfreunde,

wie Sie ja bereits den Medien entnehmen können, entspannt sich die Situation rund um die Corona-Pandemie allmählich. Das bedeutet, dass die Zahlen der Neuinfektionen und die Zahl der akuten Fälle zunehmend rückläufig ist.
Dies ist natürlich eine erfreuliche Nachricht. Und auch das Land Sachsen-Anhalt hat weitere Lockerungsmaßnahmen, welche über die vergangenen Wochen galten beschlossen. Hierzu gehört ebenso, dass auch kulturelle Einrichtungen unter Beachtung geltender Hygieneregeln wieder öffnen dürfen.
Dazu teilte die Gemeindeverwaltung via Facebook mit, dass eine Nutzung der Gemeinderäumlichkeiten frühestens ab Juli 2020 für Vereine und private Mieter möglich ist.
Auch hier wird es eines entsprechenden Hygienekonzeptes bedürfen.

Wir sind natürlich bereits in Vorbereitungen, einen schnellstmöglichen Chorbetrieb zu ermöglichen.
Das bedeutet, wenn es keine größeren Schwierigkeiten geben sollte, wird der Männerchor Ermlitz e.V. ab Juli 2020 wieder seinen Probenbetrieb aufnehmen können.

Genauere Informationen dazu werden wir hier rechtzeitig bekannt geben.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Männerchor Ermlitz e.V.