Weihnachtsgrüße vom Männerchor Ermlitz e.V.

Das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende.
Es ist ein Jahr, von dem wir wohl alle zu Beginn niemals dachten, dass es so verlaufen würde, wie es nun doch verlaufen ist.
Die Corona-Pandemie ist momentan allgegenwärtig und die Folgen für die Gesellschaft sind noch nicht absehbar.

Und auch für den Männerchor Ermlitz ist es ein historisches Jahr. Denn noch nie musste der Männerchor Ermlitz in Friedenszeiten ein komplettes Konzertjahr entfallen lassen.
Doch auch wenn das Jahr 2020 ein Jahr ohne Konzerte und musikalische Highlights war, war es kein verschenktes Jahr. Denn es hat unserer Gesellschaft gezeigt, was Solidarität bedeutet.
Wir üben Verzicht, um die Menschen zu schützen, die uns am Herzen liegen. Unsere Eltern und Großeltern. Wir halten Abstand, um einander nahe sein zu können.

Die aktuelle Situation verlangt uns allerhand Einschränkungen ab. Auch unser Chor unterliegt diesen Einschränkungen.
So wissen wir noch nicht, wann wir wieder in einen annähernd regulären Chorbetrieb übergehen können.
Fest steht, dass bis mindestens 10. Januar 2021 alles still steht.

Umso mehr tragen wir die Hoffnung und Zuversicht in uns, dass wir 2021 in ein neues Chorjahr durchstarten können.
Es wird sicherlich anders werden, als die vergangenen Jahre. Aber es wird ein Jahr werden, in dem wir wieder Momente der Gemeinsamkeit erleben und genießen dürfen. Und diese Perspektive sollte uns mit Optimismus auf das neue Jahr blicken lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Freunden, Unterstützern und Sponsoren für die uns entgegen gebrachte Unterstützung bedanken.
Ein besonderer Dank für die gute Zusammenarbeit geht ebenso an den Bürgermeister Herrn Ringling, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung Schkopau und des Bürgerbüros Ermlitz nebst Ratsmitgliedern.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Und was wir Ihnen besonders für 2021 wünschen:

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten
und alles Gute für 2021!