Kategorie Inhalte



Veranstaltungen 2019

12.02. Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende des Chorvorstandes Siegmund Weinert hat Rechenschaft über die geleistete Arbeit des Chores im Jahr 2018 abgelegt. Er dankte allen für die geleistete Arbeit.

Im Berichtsjahr gehörten dem Chor 28 aktive Sangesfreunde an. 10 fördernde Mitglieder unterstützen den Chor dankenswerterweise.
Es wurden 41 Chorproben durchgeführt. Um das Vereinsleben zu koordinieren und abzusichern traf sich der Vorstand zu 6 Beratungen.

Zu 8 Auftritten unterschiedlichster Anlässe konnte der Chor sein Liedgut präsentieren. Es wurden 3 Chorvergnügen, die alljährliche Männertagsfeier,Vereinsfahrt und Weihnachtsfeier, durchgeführt.

Der Hauptkassierer hat für das Wirtschaftjahr 2018 in seinen Bericht eine positive Bilanz ausgewiesen...

mehr...


Veranstaltungen 2018

06.02.  Jahreshauptversammlung

 Der 1. Vereinsvorsitzende Siegmund Weinert hat Rechenschaft über die geleistete Arbeit im Wirtschaftsjahr 2017 gelegt.

Zu Beginn der Versammlung wurde mit einer Schweigeminute  an den verstorbenen Sangesfreund Gerd Möritz und an das fördernde Mitglied des Chores Andreas Herzog gedacht. Gerd Möritz war 30 Jahre aktives Mitglied des Chores.

Es  wurden 48 Übungsstunden durchgeführt. An den Proben nahmen durchschnittlich 24 Sangesfreunde teil. Im Berichtsjahr hatte der Chor eine Stärke von 31 Sangesfreunden und 8 fördernden Mitgliedern. Um das Vereinsleben zu koordinieren und abzusichern führte der Vorstand 4 Beratungen durch.

Nichts belohnt mehr für eine konzentrierte Arbeit bei den Proben, als gut besuchte Konzerte und ein zufriedenes Publikum.
I...

mehr...


Veranstaltungen 2017

14.02. – Jahreshauptversammlung

Der 1.Vereinsvorsitzende Siegmund Weinert hat Rechenschaft über die geleistete Arbeit des Männerchores Ermlitz im Jahr 2016 gelegt.
Im Namen des Vorstandes dankte er dem Chorleiter Erik Schober, allen Sangesfreunden, fördernden Mitglieder und Sponsoren für die geleistete Arbeit bei den Proben und Auftritten.

Die Anzahl der Chorproben betrug 2016 insgesamt 46.
Um das Vereinsleben zu k...

mehr...


Veranstaltungen 2016

02.02. Jahreshauptversammlung

Der 1. Vereinsvorsitzende hat Rechenschaft über die geleistete Arbeit des Männerchores Ermlitz e. V. im Wirtschaftsjahr 2015 gelegt.
Vor seinen Ausführungen wurde mit einer Schweigeminute an den verstorbenen Sangesfreund Jürgen Bringezu und ehemaligen Chorleiter Ronald Drescher gedacht.

Im Namen des Vorstandes dankte der 1. Vereinsvorsitzende dem Chorleiter Erik Schober, allen Sangesfreunden, fördernden Mitgliedern und Sponsoren für die geleistete Arbeit bei den Proben und Auftritten.

Es wurden 46 Übungsstunden durchgeführt. An den Proben nahmen von 33 aktiven Sangesfreunden durchschnittlich 25 Sänger teil. 9 fördernde Mitglieder unterstützten den Chor dankenswerterweise...

mehr...


Veranstaltungen 2015

03.02. Jahreshauptversammlung

Der 1. Vereinsvorsitzende hat Rechenschaft über die geleistete Arbeit des Chores im Wirtschaftsjahr 2014 gelegt. Im Namen des Vorstandes bedankte er sich für die geleistete Arbeit beim Chorleiter Erik Schober, allen Sangesfreunden, fördernden Mitgliedern und Sponsoren.

Im Jahr 2014 führte der Chor 45 Übungsstunden durch...

mehr...