Monatsarchiv Februar 2018



06.02. Jahreshauptversammlung

Der 1. Vereinsvorsitzende Siegmund Weinert hat Rechenschaft über die geleistete Arbeit im Wirtschaftsjahr 2017 gelegt.

Zu Beginn der Versammlung wurde mit einer Schweigeminute  an den verstorbenen Sangesfreund Gerd Möritz und an das fördernde Mitglied des Chores Andreas Herzog gedacht. Gerd Möritz war 30 Jahre aktives Mitglied des Chores.

Es  wurden 48 Übungsstunden durchgeführt. An den Proben nahmen durchschnittlich 24 Sangesfreunde teil. Im Berichtsjahr hatte der Chor eine Stärke von 31 Sangesfreunden und 8 fördernden Mitgliedern. Um das Vereinsleben zu koordinieren und abzusichern führte der Vorstand 4 Beratungen durch.

Nichts belohnt mehr für eine konzentrierte Arbeit bei den Proben, als gut besuchte Konzerte und ein zufriedenes Publikum.
In 11 Auftritten konnte der Männerc...

mehr...