Monatsarchiv Dezember 2019



22.12. Adventskonzert in der Dorfkirche Ermlitz

Zum diesjährigen Adventskonzert stimmten gemeinsam der Männer- und Frauenchor Ermlitz auf die besinnliche Weihnachtszeit ein. Das Konzert war sehr gut besucht.

Nach der Begrüßung durch Pfarrerin Frau Böhme sangen die Chöre einzeln und gemeinsam klassische und moderne Weihnachtslieder. Bei den Liedern „Alle Jahre wieder“ und „O du Fröhliche“ waren die Konzertbesucher zum Mitsingen aufgefordert. Zwischen den Programmabschnitten erfolgten Lesungen zum Advent. Das Konzert hat großen Anklang gefunden.

mehr...


Der Männerchor Ermlitz wünscht Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!

Ein ereignisreiches Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und ebenso steht ein Jahr voller neuer Projekte vor der Tür.

Das Jahr 2019 war für den Männerchor Ermlitz insbesondere ein Jahr der Veränderungen.
So hatten wir in diesem Jahr leider den Tod der drei langjährigen Chormitglieder Joachim Fiedler, Jürgen Rauch und Günther Engelmann zu betrauern. Wir werden ihr Andenken stets in Ehren halten.

Ebenso gab es aber auch zahlreiche Momente der Freude für unseren Chor. So ist der Chor mit dem Konzert im historischen Kursaal in Bad Lauchstädt mit einem Highlight in die Konzertsaison gestartet.
Die beiden Konzerttermine zum Muttertag und beim alljährlichen Heimatfest der FFW Ermlitz waren, wie bereits in den letzten Jahren wieder gut besucht.

Ein besonderes Ereignis war aber wohl das 95-j...

mehr...


08.12. Adventskonzert der Ev. Stadtkirche St. Albanus Schkeuditz

Das Konzert fand in diesem Jahr in der Kirche Altscherbitz statt.
Die Ev. Kirchgemeinde hat zum siebten Mal in Folge den Männerchor Ermlitz unter Leitung von Erik Schober zum gemeinsamen Adventskonzert mit dem Schkeuditzer Posaunenchor unter Leitung von Elisabeth Marquardt eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Dr...

mehr...


01.12. Adventskonzert am Flughafen Leipzig/Halle

Für Fluggäste und Liebhaber des Chorgesanges veranstaltete der Flughafen auch in diesem Jahr wieder ein Adventskonzert mit fünf Chören aus der unmittelbaren Flughafennachbarschaft.
Neben den musikalischen Darbietungen der Chöre gab es noch eine Überraschungschow von der Theaterakademie Sachsen. Es wurde ein Auszug aus „Echt jetzt!“ (Weihnachtssongs und Schwesternliebe) präsentiert.

Die Chöre „Frauenchor Erml...

mehr...