Monatsarchiv Juni 2021



Wir sind zurück! – Der Männerchor Ermlitz probt wieder

Es ist vollbracht!
Nach langer Zeit der Entbehrungen durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie, war es uns heute erstmalig seit einem guten halben Jahr dank der niedrigen Corona-Inzidenzen möglich, wieder eine Chorprobe abzuhalten.
So trafen sich am heutigen Montag (unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen) die Sangesbrüder des Männerchor Ermlitz e.V.

Zunächst war die Spannung groß, denn am Anfang stand natürlich die Frage im Raum: „Wo stehen wir?“

Doch zum Erstaunen aller Sangesbrüder saß das Liedgut noch recht gut.
Natürlich klapperte es an der einen oder anderen Stelle. Aber nach einer solch langen Zeit ohne Chorproben ist dies auch nicht verwunderlich.

Doch war die Freude jedem Einzelnen anzusehen, endlich wieder gemeinsam singen zu dürfen.

Angesichts der niedrigen In...

mehr...