03.02. Jahreshauptversammlung

Der 1. Vereinsvorsitzende hat Rechenschaft über die geleistete Arbeit des Chores im Wirtschaftsjahr 2014 gelegt. Im Namen des Vorstandes bedankte er sich für die geleistete Arbeit beim Chorleiter Erik Schober, allen Sangesfreunden, fördernden Mitgliedern und Sponsoren.

Im Jahr 2014 führte der Chor 45 Übungsstunden durch. Um das Vereinsleben zu koordinieren und abzusichern, hat der Vorstand sich im Laufe des Jahres zu 8 Beratungen getroffen.
An den Proben nahmen durchschnittlich 26 Sangesfreunde teil. Der Chor bestand 2014 aus 32 Sangesfreunde und 8 fördernden Mitgliedern.
Zu 17 Auftritten unterschiedlichster Anlässe konnte der Männerchor Ermlitz sein Liedgut präsentieren.

Der Hauptkassierer hat für das Wirtschaftjahr eine positive Bilanz ausgewiesen. Von der Revisionskommission wurde ihm eine ordentliche Kassenführung bescheinigt. Damit konnte dem gesamten Vorstand die Entlastung für das Wirtschaftsjahr 2014 erteilt werden.
Mit einem einstimmigen Votum ist der alte Vorstand für ein weiteres Jahr gewählt worden.

Die Jahreshauptversammlung war auch Anlass zu Ehrungen. So wurde unser Chorleiter Erik Schober für seine zehnjährige Chorleitertätigkeit beim Männerchor Ermlitz geehrt.
Weiterhin wurden Sänger für ihre langjährige Chormitgliedschaft geehrt. Auf eine lange Mitgliedschaft im Männerchor können die Sangesfreunde Günter Engelmann 65 Jahre, Joachim Fiedler 50 Jahre, Kurt Albrecht, Matthias Paul, Bodo Joost 40 Jahre und Peter Hellmich 30 Jahre zurück blicken .

Jeder Chor freut sich über neue Mitglieder. Dem Chor sind 2 aktive Sänger Mario Pracher und Thomas Mennecke sowie Günther Leisz als förderndes Mitglied beigetreten.
Der Männerchor Ermlitz startet die Saison 2015 mit 34 aktiven und 9 fördernde Mitglieder.