Chorsänger des Männerchores Ermlitz e.V. verbreiten Adventsstimmung in den Trams der LVB

Stellen Sie sich vor, es ist Sommer und Sie sitzen in Winterkleidung in der Straßenbahn.
Okay. Zugegeben ist dieser Gedanke bei den aktuell sehr milden Temperaturen nicht mal so abwegig.

So mancher Sangesbruder des Ermlitzer Männerchores hatte genau das bereits im Sommer diesen Jahres erlebt, nachdem die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) sich mit einer Anfrage an unseren Chorleiter Erik Schober richteten, einen Weihnachtsgruß zu drehen, der während der Adventszeit in den Trams der LVB ausgestrahlt wird und seit kurzer Zeit auch im Internet zu sehen ist.

Angesichts der doch hochsommerlichen Temperaturen am Drehtag waren die Aufnahmen für die Beteiligten des Maennerchor Ermlitz und des Johann-Strauss-Chores eine echte Herausforderung.
Doch durch die professionelle Arbeit des Filmteams, welches für kurze Drehzeiten sorgte und die gute Versorgung mit kühlenden Getränken wurde der Tag für alle zu einem echten Erlebnis.

Die blicke der Passanten waren dabei unbezahlbar, als sie in die Tram hinein schauten, auf der Schriftzug „WEIHNACHTSBAHN“ zu lesen war, was uns der Fahrzeugführer erst am Ende der Aufnahmen mitteilte.
Doch auch er erlebte am Ende der Aufnahmen seine Überraschung, als er erfuhr, dass er die Schlussszene als Weihnachtsmann drehen darf.

Auf jeden Fall war es für alle ein unvergessliches Erlebnis. Und wer weiß…
Vielleicht bekommen wir noch einmal die Gelegenheit für ein solches Erlebnis.