02.02. Jahreshauptversammlung

Der 1. Vereinsvorsitzende hat Rechenschaft über die geleistete Arbeit des Männerchores Ermlitz e. V. im Wirtschaftsjahr 2015 gelegt.
Vor seinen Ausführungen wurde mit einer Schweigeminute an den verstorbenen Sangesfreund Jürgen Bringezu und ehemaligen Chorleiter Ronald Drescher gedacht.

Im Namen des Vorstandes dankte der 1. Vereinsvorsitzende dem Chorleiter Erik Schober, allen Sangesfreunden, fördernden Mitgliedern und Sponsoren für die geleistete Arbeit bei den Proben und Auftritten.

Es wurden 46 Übungsstunden durchgeführt. An den Proben nahmen von 33 aktiven Sangesfreunden durchschnittlich 25 Sänger teil. 9 fördernde Mitglieder unterstützten den Chor dankenswerterweise. Um das Vereinsleben zu koordinieren und abzusichern wurden durch den Vorstand 6 Beratungen durchgeführt.
Zu 10 Auftritten unterschiedlichster Anlässe konnte der Chor sein erarbeitetes Liedgut präsentieren. Weiterhin führte der Chor 2 Chorvergnügen durch, die alljährliche
Männertagsfeier und die Vereinsfahrt nach Erfurt mit Frauen.

Der Hauptkassierer hat für das Wirtschaftjahr 2015 in seinem Bericht eine positive Bilanz ausgewiesen. Von der Revisionskommission wurde eine ordentliche Kassenführung
bescheinigt. Damit konnte dem gesamten Vorstand die Entlastung für das Wirtschaftsjahr2015 erteilt werden.
Einstimmig wurde der neue Vorstand mit Siegmund Weinert 1. Vereinsvorsitzender, Bodo Joost 2. Vereinsvorsitzender, Jürgen Dienwebel Kassenwart, Hans-Dieter Jöstel
Schriftführer und Reiner Ködter Notenwart gewählt.

Dank wurde dem ehemaligen Kassenwart Sangesfreund Gottfried Tittmann für seine geleistete Arbeit in dieser Funktion, die er seit 2002 ausgeübt hat, ausgesprochen.
Rechenschaftslegungen sind auch Anlass zu Ehrungen. Für langjährige Mitgliedschaft im Männerchor Ermlitz wurden die Sangesfreunde Gerd Möritz mit 30 Jahren, Siegmund
Weinert mit 25 Jahren und Felix Meyer mit 20 Jahren geehrt.