Der Männerchor Ermlitz wünscht Frohe Weihnachten und alles Gute für 2019!

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Und der Männerchor Ermlitz e.V. blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück.

So können wir auch in diesem Jahr wieder auf tolle Highlights zurück blicken, in denen der Chor seine Gäste und Freunde musikalisch verzauberte.
Da waren zum Beispiel das Pop- & Filmmusik-Konzert am 27.05., bei dem der Männerchor unter der Leitung von Erik Schober gemeinsam mit einer Live-Band Klassikern aus Film und Popmusik sein Publikum im Ermlitzer Saal mitriss.
Doch waren die Ermlitzer auch bereit, lange Wege auf sich zu nehmen. So zum Beispiel zum Konzert am  07. Juli auf der Landesgartenschau in Burg. Dies stand unter dem Motto der Weinlieder.

Ein ebenso besonderes Ereignis war allerdings auch das Sommerfest in Dollnitz.
Denn hier boten die Ermlitzer Sangesfreunde gleich doppelte Freude. Gemeinsam mit dem Frauenchor Ermlitz sorgte der Männerchor Ermlitz am 18. August in der Döllnitzer Kirche für ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis.

Und mit dem Adventskonzert am Flughafen Leipzig/Halle am 02. Dezember wussten alle: Die Weihnachtszeit hat begonnen!
Zwar fand dieses Konzert in diesem Jahr an anderer Location statt, was der weihnachtlichen Stimmung keinen Abbruch tat.
Mit dem Weihnachtskonzert in der St. Albanus-Kirche zu Schkeuditz folgten wir am 09. Dezember ein weiteres Mal der Tradition, gemeisam mit dem Posaunenchor zu Schkeuditz gemeinsam zu musizieren.

Doch während für die meisten Chöre das Konzertjahr bereits beendet ist, hat der Männerchor Ermlitz noch ein Highlight und somit den Abschluss des Konzertjahres 2018 ausstehend.
Denn der Ermlitzer Männerchor möchte am Heiligen Abend in der Ermlitzer Dorfkirche begleitet durch Orgelmusik allen Ermlitzerinnen und Ermlitzern ein besinnliches Weihnachtsfest bescheren.

Daher laden wir alle Ermlitzer Bürger und Bürgerinnen und ihre Lieben aus Nah und Fern ein, sich am 24. Dezember in der Ermlitzer Dorfkirche zu einer weihnachtlichen Andacht einzufinden, um mit uns gemeinsam das Jahr 2018 musikalisch zu beschließen.

Der Männerchor Ermlitz e.V. wünscht allen Ermlitzern, den Freunden und Förderern des Männerchors, aber auch all Ihren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie alles Gute für das Jahr 2019!

Natirlich wird der Männerchor Ermlitz auch in 2019 musikalisch neue Akzente setzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch im Jahr 2019 auf unserer muskalischen Reise begleiten.

Der Männerchor Ermlitz e.V.
wünscht Ihnen
frohe und besinnliche Weihnachten