Monatsarchiv November 2014



Weitere Anpassungen und Mitgliederbereich

Nachdem wir Ihnen unsere neue Seite präsentieren konnten, haben wir weiter an unserer Webseite geschraubt.

Unter Anderem haben wir ein paar kleine Probleme behoben, die wir zunächst mit der neuen Seite hatten.
Hierfür möchten wir uns für den kompetenten Support von Campusspeicher.de bedanken!

Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit eingeführt, sich bei uns kostenlos zu registrieren.
So kann sich jeder als Abonnent registrieren. Hierbei besteht die Möglichkeit, bestimmte Inhalte für Freunde des Männerchor Ermlitz e.V. bereit zu stellen.

Chormitglieder (welche sich ebenfalls namentlich registrieren müssen) haben darüber hinaus erweiterten Zugriff auf interne, vereinsspezifische Dokumente.
Hiermit soll im Zuge der zunehmenden Digitalisierung eine Möglichkeit geschaffen werden, d...

mehr...


Webseite in neuem Gewand

Wir haben in der Vergangenheit ja oftmals die Anregung erhalten, unsere Webseite einmal zu überarbeiten.
Wir müssen an dieser Stelle zugeben, dass dies inzwischen auch nötig wurde.

Denn ein Chor, der inzwischen 90 Jahre besteht, der hat auch so einiges zu erzählen. Dadurch wächst natürlich ebenfalls unsere Chor-Webseite.
Daher haben wir in den letzten Monaten daran gearbeitet, unseren Internet-Auftritt nicht nur technisch, sondern auch optisch etwas der heutigen Zeit anzupassen.

Wir haben unsere Seite einmal runderneuert.

HP_MCE_neu

Basierend auf der Vorarbeit unseres ehemaligen Sangesfreundes Helmut Peters haben wir unsere Inhalte ein wenig überarbeitet und teilweise neu strukturiert.
Ebenso haben wir mit dem Content-Management-System (CMS) „WordPress“ einen geeigneten technischen Unterbau g...

mehr...