30.11. – Adventssingen am Flughafen Leipzig/Halle

Inzwischen ist es ja bereits eine feste Tradition des Männerchor Ermlitz e.V., gemeinsam mit anderen Chören aus der Region die besinnliche Zeit des Jahres einzuläuten.
So war es auch in diesem Jahr für den Männerchor Ermlitz wieder eine Freude, zum 1. Advent mit dem Adventssingen am Flughafen Leipzig/Halle die Adventszeit einzuläuten.

Im Trubel und der Hektik des Flughafens gelang es dem Chor, mit weihnachtlichen Klängen, wie „Weihnacht wird’s nun wieder“, „Das ewige Lied“ und „Maria durch ein Dornwald ging“, einen Raum der Besinnlichkeit zu schaffen und das Publikum einen Moment die Ruhe der Weihnachtszeit zu genießen.

Zum Schluss sangen alle Chöre gemeinsam noch einmal den Titel „Tausend Sterne sind ein Dom“, welcher diesen Abend abrundete.

Bilder: Jörg Schleusener