09.12. – Adventskonzert in der Ev. St. Albanus-Kirche zu Schkeuditz

Es ist inzwischen zu einer festen Tradition geworden, dass der Männerchor Ermlitz e.V. gemeinsam mit dem Schkeuditzer Posaunenchor auf die besinnliche Zeit des Jahres einstimmt.

So sind wir auch in diesem Jahr gerne zum wiederholten Male der Einladung des Pfarrers Herrn Dr. Meißner gefolgt und haben gemeinsam mit dem Posaunenchor zu Schkeuditz und unseren Gästen auf die besinnliche Zeit des Jahres eingestimmt.

Auch wenn das Wetter alles andere als weihnachtlich gewesen sein mag, so kam in den Mauern der St. Albanus-Kirche vor ca. 70 Besuchern schnell vorweihnachtliche Stimmung auf.

So verzauberte der Männerchor Ermlitz sein Publikum mit Liedern wie „Advent ist ein Leuchten“, „Wenn ich ein Glöcklein wär'“, oder aber auch „Flamme der Hoffnung“ oder aber auch dem „Ewigen Lied“.

Und auch das Publikum wurde nicht nur in die Gebete des Pfarrers, Herrn Dr. Meißner, mit einbezogen.
Auch gesanglich wurden die Gäste bei Liedern wie „Tochter Zion“ oder „Heilige Nacht“ mit eingebunden.

Daher stand auch am Ende des Konzertes fest: Auch im kommenden Jahr, werden wir wieder gemeinsam mit dem Schkeuditzer Posaunenchor der Tradition folgen und auf die besinnliche Adventszeit einstimmen.

Wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr wieder zu unserem Weihnachtskonzert in der St. Albanus-Kirche zu Schkeuditz begrüßen zu dürfen.
Den Konzerttermin werden wir rechtzeitig auf unserer Webseite bekannt geben.