Monatsarchiv Januar 2015



Zunehmende Digitalisierung auch in vereinsinternen Abläufen

Nachdem der Männerchor Ermlitz e.V. im vergangenen Jahr bereits mit seinem neuen Internet-Auftritt den Weg geebnet hat, in puncto Präsentation und Werbung  verstärkt auf digitale Technologien zu setzen, hat dieser Trend nun auch im internen Bereich Einzug gehalten.

So kann seit geraumer Zeit für aktive Vereinsmitglieder das gesamte Notenarchiv auch in digitaler Form abzurufen.
Dies setzt natürlich voraus, dass der Bestand an unserem Liedgut zunächst einmal eindigitalisiert werden muss.
Hierzu haben sich die Sangesfreunde Matthias Paul und Matthias Schleusener in den vergangenen Wochen die Mühe gemacht, seitenweise den kompletten Notenbestand einzuscannen.
Bei dem Umfang an Liedgut, welches der Männerchor Ermlitz e.V...

mehr...


Kommunikation zwischen registrierten Nutzern möglich

Oftmals ist es erforderlich, dass manche Information an dem einen oder anderen Vereinsmitglied vorbei geht.
Dem möchten wir damit entgegen wirken, dass wir nun auf dieser Webseite über ein internes Nachrichtensystem verfügen, durch das registrierte Nutzer sich untereinander austauschen können bzw. Fragen an den Admin richten können.

Um diese Funktion nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich, da diese ausschließlich registrierten und angemeldeten Nutzern zur Verfügung steht.
Ebenso ist es angemeldeten Nutzern auch möglich, Dateien bis zu 4MB an ihre Nachricht als Anhang beizufügen.

Gästen unserer Webseite steht selbstverständlich weiterhin unser Kontaktformular, sowie andere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung!

Wir wünschen viel Spaß mit diesem neuen Feature!

mehr...


07.12., 09.12. & 14.12.2014 – Advent mit dem Männerchor Ermlitz

Inzwischen ist das Jahr 2014 bereits Geschichte.
Dennoch möchten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Ihnen einen kleinen Bericht zu unseren Weihnachtskonzerten zu geben.

Bereits am 07. Dezember 2014 läutete der Männerchor Ermlitz gemeinsam mit dem Posaunenchor der Ev. Kirchgemeinschaft Schkeuditz in der Sankt Albanus-Kirche zu Schkeuditz die besinnliche Zeit des Jahres ein.
Mit bekannten Stücken wie „Ave Maria“, „Maria durch ein Dornwald ging“, „Die Nacht“, „Es ist ein Ros entsprungn“, aber auch unbekannteren Stücken wie „Wenn ich ein Glöcklein wär“ oder „Das ewige Lied“ sorgte der Männerchor Ermlitz dafür, dass die Albanuskirche nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Der 09...

mehr...