Monatsarchiv Dezember 2014



Der Männerchor wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für 2015!

bilder kostenlos weihnachten

Die besinnlichen Tage stehen vor der Tür und jeder ist froh, wenn er die kommenden Tage im Kreise seiner Lieben genießen kann.

Mit unseren Adventskonzerten an den vergangenen Adventswochenenden haben wir Sie hoffentlich gut auf die bevorstehenden Festtage einstimmen können.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die zahlreichen Besucher und die gute Resonanz bedanken.

Natürlich möchten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Ihnen, den Freunden des Männerchor Ermlitz e.V., sowie allen aktiven und passiven Mitglieder des Chores ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Ebenso gilt unserer besonderer Dank all unseren Förderern und Unterstützern, die uns durch das vergange Jahr begleitet haben.

Wir wünschen Ihnen allen einen guten und erfolgreichen Star...

mehr...


Website-Update abgeschlossen – Die Neuerungen im Überblick

Wie unschwer zu erkennen ist, hat unsere Website in den vergangenen Wochen ein komplettes Facelifting erhalten.
Hierfür möchten wir uns nochmals für die zahlreichen Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bedanken!

Natürlich haben wir gleichzeitig auch die Gelegenheit genutzt, unserem Internet-Auftritt ein paar Neuerungen zu spendieren.
Hierzu zählt die Möglichkeit, sich kostenlos auf unserer Webseite zu registrieren.
Diese ist einerseits auf klassischem Wege über das Registrierungs-Formular möglich. Andererseits besteht ebenso die Möglichkeit, sich über sein Konto eines der unterstützten Social Networks anzumelden.
Mit dem ersten Login wird automatisch ein Benutzerkonto angelegt, welches man individuell über die Profileinstellungen ändern kann.

Die Einführung der Registri...

mehr...


30.11. – Adventssingen am Flughafen Leipzig/Halle

Inzwischen ist es ja bereits eine feste Tradition des Männerchor Ermlitz e.V., gemeinsam mit anderen Chören aus der Region die besinnliche Zeit des Jahres einzuläuten.
So war es auch in diesem Jahr für den Männerchor Ermlitz wieder eine Freude, zum 1. Advent mit dem Adventssingen am Flughafen Leipzig/Halle die Adventszeit einzuläuten.

Im Trubel und der Hektik des Flughafens gelang es dem Chor, mit weihnachtlichen Klängen, wie „Weihnacht wird’s nun wieder“, „Das ewige Lied“ und „Maria durch ein Dornwald ging“, einen Raum der Besinnlichkeit zu schaffen und das Publikum einen Moment die Ruhe der Weihnachtszeit zu genießen.

mehr...


29.11. – 60. Geburtstag & Hochzeit von Klaus-Dieter Klitzing

Dass ein runder Geburtstag zünftig gefeiert werden muss, ist ja an und für sich nix Neues.
So traf es dieses Mal unseren Sangesfreund Klaus-Dieter Klitzing. Denn am Samstag, den 29. November 2014 feierte dieser seinen 60. Geburtstag im Kreise seiner Lieben.
Und zur Untermalung des Festprogramms war natürlich auch der Männerchor Ermlitz geladen.

An und für sich bringen solche Auftritte für die Sangesbrüder des Männerchor Ermlitz e.V. eine gewisse „Routine“ mit sich.
Als allerdings kurz vor dem Auftritt innerhalb des Chores durchsickerte, dass es zwei Gründe zum Feiern gab, war die Überraschung im Chor ausgesprochen groß.

Denn an diesem Samstagabend feierte unser Sangesfreund Klaus-Dieter Klitzing nicht nur seinen 60...

mehr...